Veröffentlicht am

Interviews

Altes Interview
Anbei ein altes Interview mit Blowm, das der gute HolG geführt hat.
BLOWM Interview bei HOLG

Radio Ostfriesland Interview
Bei Radio Ostfriesland gab es letztes Jahr in der Morning Show bei Marco Kluin ein Stelldichein morgens um 8! Hier nachzuhören:

Unveröffentlichtes Interview
Und zum Schluss ein aktuelleres Interview, dass wir bisher nicht veröffentlicht haben, weil Blowms Laune einfach scheiße war und er uns leider nichts verraten wollte oder konnte. Zum Ende kam er dennoch noch in Erzähllaune und sprach über Alkohol auf der Bühne und sein neues Projekt „Sushi“.

BLOWMsBLOG: Ey yo, Blowm.
BLOWM is der Rapper!: Bitte in Großbuchstaben…
BB: Oh Gott, wie kleinkariert.
BidR!: Fxxk Dich! Willst Du das scheiß Interview oder nicht?
BB: Äh, ja. Also gut. Fangen wir neu an.. BLOWM, wie kamst du zu dem Namen?
BidR!: Der Name kam zu mir.
BB: Ey, willst du ein fucking Interview führen oder was?
BidR!: Was ist das für eine scheiß Frage?! Junge!
BB: Okay, dann noch einmal. Was nervt dich am meisten auf der Welt?
BidR!: Laubbläser.
BB: Warum?
BidR!: Sachma, bist du gehirnamputiert? Die Dinger nerven meeega. Bei mir zuhause rennen die Typen jeden Tag und bei jedem Wetter die Straße lang und pusten die ganze Zeit. Das Schlimme ist ja gar nicht, dass sie dort sind, sondern dass so unregelmäßig pusten.
BB: Ok. Was noch?
BidR!: Keine Ahnung, Leute die jammern, wenn sie’n Kater haben. (Denkt nach)
BB: Vielleicht selbst grade verkatert?
BidR!: Was tut das denn jetzt zur Sache?
BB: Ach, nur so ne Frage. Macht Rappen betrunken mehr Spaß?
BidR!: Kein Plan. Vielleicht brauchen einige Leute auf der Bühne einfach den Alkohol, um ihre Hemmungen fallen zu lassen. Oder um ihre Nervosität abzubauen.
BB: Interessant. Eigene Erfahrungen?
BidR!: Ja sicher. Ist ja nun mal so, dass wenn man auf Partys rappt, Alkohol nicht weit ist. Aber ich rappe auch ohne dope.
BB: Also ist Alkohol kein Garant für guten Rap?
BidR!: Son Quatsch. Genauso wenig wie Weed oder Koks. Obwohl ich bei manchen Rappern stark annehme, dass sie den flachen Scheiß ohne die bestärkende Wirkung von Kokain wohl nie verzapft hätten.
BB: Inwiefern ist Rap für dich Partymusik oder wozu feierst du am liebsten?
BidR!: Rap ist definitiv Partymusik. Am liebsten feier ich zu Rapmusik. Ich muss auch zwangsläufig nicht auf die Texte hören. Flow und Beat sind immer geil zum feiern. Aber das muss nicht zwingend sein. Wenn ich feiern will, dann ist die Musik fast nebensächlich. Dann zählt die Laune.
BB: Was sind deine Lieblings-nicht-Rap-Gruppen?
BidR!: Oh Gott, das kann ich gar nicht sagen. Momentan bin ich schon auf dem Gotye Shit etwas hängen geblieben. Ein guter Song ist ein besserer Song, ist ein herausragender.
BB: Sehr dadaistisch.
BidR!: Naja, …
BB: Was können wir in nächster Zeit von dir erwarten?
BidR!: Ok, also mein neuer Release steht kurz bevor. Eine LP namens SUSHI mit Beats von vielen verschiedenen Leuten. Und den, sagen wir, liegen gebliebenen Raps des letzten Jahres. Ganz frischer Shit. Alles homerecordet, noch in meinem alten Findorffer Crib. Funky Finvilleshit.
BB: Irgendwelche Feature?
BidR!: Außer Lebi Harms in den Backups niemand. Also keine Rapper. Die Beats sind die Features.
BB: Von wem werden die sein?
BidR!: Konfus, Tausend Mark, Optimus Prime, Menaures, Dare Deep… Nein, Dare Deep nicht. Mit dem kommt aber bald auch eine EP. Die ist schon lange überfällig. Die Songs sind auch alle bekannt. Erstmal jedoch Sushi. 9 Tracks und ein paar davon sind auch noch unbekannt.
BB: Und dann erstmal Pause oder gehts vielleicht mal auf Tour?
BidR!: Tour wär schon was. Songs dafür gibt es ja massig. Nein, aber das nächste Ding ist schon in Mache. Arbeitstitel: Neustart. Aber darüber möchte ich noch nicht soviele Worte verlieren.
BB: Noch letzte Worte an die Leser?
BidR!: Bliggedi Blowm Beats hat neue Miggediemucke hochgeladen. Blowm Beats hat neue Mucke hochgeladen. Skabämski. Watch out for my man Spartacus Plato. Coming soon.
BB: Wir bedanken uns für das Interview.


Kelly Green Duckz Remix

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s