Veröffentlicht am

NON_AZIS „1. Extrablatt“ – ungenutzte Strophe


„Wat? Kommt dat Album nu?“

Moin Leute,
der Release des Albums „Compliance“ von den NON_AZIS steht kurz bevor. Aber bevor wir euch nur einen weiteren Downloadlink an die Backe quacken, möchten wir euch die Songs und eventuell ihre Entstehungsgeschichten oder ein paar Anekdoten dazu an die Hand geben. Heute geht es mit dem ersten Song los:

Non Azis – Extrablatt
Ein Textfragment, dass es leider nicht mehr auf das NON_AZIS Album „Compliance“ geschafft hat. Nicht, weil es unpassend oder schlecht ist (eigentlich spiegelt diese Strophe das Album sehr gut wieder), sondern weil die Aufnahmen für den Song „Extrablatt“ schon abgeschlossen waren.

Extrablatt: Matrixzweifel
Die Lichter im Hintergrund sind am flackern
Dein Gesicht ist blass und deine Hände sind am tattern
Ein Mann kommt auf dich zu und schaut dich an
Er weiß genau wer du bist und kennt dich schon lang
Du hast ihn noch nie gesehen und bleibst stehen
Schaust auf den Boden, aber unten wirkt wie oben
Menschen leben in Schuhkartons, gestapelt und verstaut
Es leuchtet blau aus diesen Schachteln heraus

Und du – guckst wieder hoch
Und alle sind weg
Hast vergessen wer du bist
und wo du steckst

Inception
So ist es nun, ohne Aufnahme, ein Gedicht geworden, handelt von Zweifeln an der Matrix und trägt den Titel „Extrablatt: Matrixzweifel“. Am 29. Juli 2010 kam Inception in die Kinos und auch wenn ich ihn im November 2010 noch nicht gesehen hatte, kann man herauslesen, dass mich die Idee inspirierte. Das blaue Leuchten in den Schachteln ist das Flackern der Fernseher in den Wohnungen. Oben auf der Seite sieht man noch den Chorus zu „Extrablatt“: „Extrablatt, Extrablatt, das Sub- wird zum Objekt gemacht“. Es geht um die Auflösung des Individuums im scheinbar unendlichen Konsens der Masse. Die Angst davor, seine Individualität zu verlieren.

NON_AZIS – Extrablatt
Nun sollt ihr nicht mehr lange auf die Folter gespannt werden. Ich präsentiere nicht ohne Stolz den ersten Song des Albums. Wenn alle Songs vorgestellt sind, gibt es das ganze Album auf Bandcamp und Soundcloud zum Free Download.

Die Lyrics zu „Extrablatt“

www.facebook.com/sieziehtmichan

4 Antworten zu “NON_AZIS „1. Extrablatt“ – ungenutzte Strophe

  1. Pingback: NON_AZIS – Sie zieht mich an/ Kellygreen-EP/ Apparillo/ Crack « BLOWM.de

  2. Pingback: NON_AZIS – Flava Flash (4) « BLOWM.de

  3. Pingback: NON_AZIS (3)/ Mouderfaders/ Bomb of Confusion/ Beasties « BLOWM.de

  4. Pingback: Morgen ist Vollmond – Heute ist “Mond” « BLOWM.de

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s