Veröffentlicht am

Die neue Topliste deutschsprachiger Rapper.

Moin Moin,
ein paar meiner momentanen Favorite Rap Clips. Damit nicht immer alle meckern und klagen, dass es keine gute Rap Mucke mehr gibt. So ein Quatsch. Es geht los mit Scroobius Pip und dann nur noch deutschsprachigem Rap. Yeah!

Scroobius Pip get better
Der Song, der Motto und Credo für alle guten MCs ist. Besser werden. Wie man das schafft? Tja, ausprobieren.

Cro Easy
Mein momentanes Dopamin und der Ohrwurm mit dem ich in die Kneipe fahre. Endlich mehr Frauen, die rappen.

Schaufel & Spaten ONKORRENFOA
Auch ein gutes Umfeld, um nach Rap zu suchen, der mehr kann, als dämlich sein.

Die Kraszesten Stubenfliege
Ein richtig geiles Ding, dass ich schon vor zwei Monaten oder so posten wollte, weil es so herrlich schlecht angezogen um die Ecke kommt.

Shordy lernen lernen popernen
Schon ein bisschen her, dass ich den Song das erste Mal sah, aber ich finds fresh. Was mich abschreckte war der Song und der Clip zu Geschichten. Nicht ansehen.

DCVDNS Mörderfurz
Der Alptraum jedes Klassenmobbers. Der Streber fängt an im Pullunder zu rappen. Dope. Anderer Song von ihm Pimp Yannic oder Du machst dir keine Gedanken solange die Nutella nicht nach Scheiße schmeckt.

Gossenboss mit Zett Linseneintopf
Dann noch ein Clip, der auch in meine permanente Favoritencharts gehört. Kompromisslos billig gerappt und mit (natürlich) Maske. „Ich hör mir Deutschrap nur an, damit ich was zu lachen hab.“

Architekt wie ich bin
Vor 2-3 Wochen schon an anderer Stelle gepostet, aber darf hier nicht fehlen. Mir gefällt die Beastie Boys Optik. Und der Song sehr.

Shaban & Käptn Peng werbistich
Darf nicht fehlen, wenn es um die neue Rap Genesis in Deutschland geht. Cool auf andere Weise und vielleicht vergleichbar mit Lee Buddah. Kennter noch oder?

So. Hiermit habe ich die Topliste der deutschsprachigen Rapper neu definiert. Und kommt mir nicht mehr mit Bla. Und mit Dings. Es ist vorbei.

Schreibe einen Kommentar

