Veröffentlicht am

Golden Error „Der Weihnachtsmann is wack“

Text & Musik: Golden Error

sTROPHE:
Ey yo ich bin Bietzebluum, der Weihnachtswichtel
und ich erzähl euch jetzt eine kleine Geschichte
ich arbeite seit Jahren für den Weihnachtsmann
das klingt zwar gut, is aber nicht so einfach Mann.

meine Aktien sind im Keller
Die arbeitszeit ist scheiße und
ich krieg auch keine vermögenswirksame Leiste

Am Anfang war es cool, ich kam in sein Büro
stellte mich vor, war wegen dem Job auch echt froh
Der Weihnachtsmann war zuerst auch ganz korrekt,
doch nach ein paar Monaten merkte ich, der Typ ist mega wacK

Er schlägt seine Rentiere und es gibt keine Gewerkschaft
er ist ein fetter Typ, der niemals einen Scherz macht
ich wart seit ner Ewigkeit auf meinen Firmenschlitten
und neulich hat er mir sogar ins Gehirn geschissen

REFRAIN
Der Weihnachtsmann is wack,
der Weihnachtsmann is wack
nun komm mal endlich rüber
mit dem Weihnachtscheck.
Yo Mofo, this is right yo,
yo Mofo, this is right yo,
yo Mofo, this is right yo,
yo! Mo! Fo!

„Wichtel Nummer 8 bitte umgehend in das Büro des

sTROPHE:
Weihnachtsmannes. Wichtel nummer 8 bitte.“
Ey yo Herr Klaus, was wollen sie von mir?
Ich bin doch schon seit fünf uhr morgens hier.
„Ja, das macht ja nix, Wichtel Nummer 8
der einzige Typ, der immer Spätschicht macht

Das reicht mir nicht, sie müssen mehr tun
sonst kürz ich umgehend ihren Lohn“
Ich krieg doch nur zwei euro zehn die Stunde,
nun schütten sie mal kein Salz in die offene Wunde

den ganzen Tag wühl ich mich durch tausend Wunschzettel
und will hier nicht noch mit ihnen rumbetteln.
„Das ist jetzt Abmahnung Nummer 3
und wenn du nicht aufpasst, bist du nicht mehr dabei

-rEFRAIN-

„Ja, sie haben die Wahl,
entweder ich schmeiß sie raus
und sie haben Anspruch auf ALG 1.
Oder sie kündigen selber und kriegen gor nix.“

Cuts: „Nein!“

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s